Dreizehnter A-cappella-Workshop im Oktober 2012

Nun haben wir schon fast wieder November und das Jahr 2012 geht stramm auf das Ende zu. Am vergangenen Wochenende haben wir mit zehn Sängern den dreizehnten A-cappella-Workshop auf der Waldeck gestaltet und ihn in herbstlichem Ambiente bei kalten Temperaturen und bunten Laubgemisch sehr genießen dürfen.

Was mich am meisten freut, ist, dass jetzt auch immer mehr junge Menschen dieses Angebot nutzen. So waren dieses Mal eine Sechzehnjährige und fünf Studenten im Alter von zwanzig bis dreiundzwanzig Jahren unter den zehn Teilnehmern am Start. Ein junges Studentenpaar, die in Maastricht studieren, zwei Studenten aus Darmstadt, der andere aus Heidelberg und zu guter Letzt ein Student, der in Finnland/Tampere studiert; dieser war schon mehrfach dabei. Und ein Pärchen mittleren Alters aus Limburg mit einem Gitarristen im Schlepp.

Es zeigte sich eine große Begeisterung über das ganze Wochenende. Gerhard aus Limburg versprach schon jetzt, dass er weitere Sänger seines Chores für die Waldeck A-cappella-Workshops mitbringen will. Er selber ist Co-Dirigent. Die sechzehnjährige Geigerin möchte gerne mit dem Jugendorchester ein Probenwochenende auf der Waldeck in die Wege leiten.

Das alles spricht Bände für die Waldeck.

Lieben Dank, Gruß

Ömmel

(aus: KÖPFCHEN 3+4/2012, Seite 25)