Am Samstag, 29. Januar 2011, um 19.30 Uhr, findet in Krefeld in der Friedenskirche die nächste Benefiz-Veranstaltung statt (Eintritt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro). Der letzte Treff im Oktober 2009 war schon ein guter Erfolg, die Künstler (neudeutsch: line up) traten umsonst – aber nicht vergebens – auf, rissen jedoch die Besucher zu begeistertem Beifall hin. Sogar für die Peter Rohland Stiftung, zu deren Gunsten damals gesungen wurde, blieb etwas übrig. Diesmal wirkt die Stiftung wieder in der Organisation mit.
Gefördert wird diesmal die Kulturinitiative AKKU Krefeld (www.akku-krefeld.de), sie unterstützt Schulen und Schüler in der musischen Kulturarbeit, vor allem bei Kindern, die es nicht so dicke haben.
Das Programm soll nicht wieder bis in den frühen Morgen dauern. Es wird von Kai Engelke (www.kaiengelke.de) moderiert, der auch für das Internationale Liederfest an Pfingsten auf der Waldeck gewonnen werden konnte!
Die Künstler traten bereits auf der Waldeck auf:
- Wir können uns auf den Neuseeländer Mike Brosnan freuen, Heike Mohrbach wird ihn gesanglich unterstützen.
- Unsere Freunde von der Schlagsaite haben ebenfalls zugesagt und verstärken das junge Element, für das die Waldeck ja auch steht.
- Adina Romana wird auftreten, wenn wir einen passenden Musiker finden, der ihre Lieder begleiten kann, leider können wir keinen Cimbalisten einfliegen.
Da wiederum alle Künstler ohne Gagen auftreten, sollte eine hübsche Summe an die AKKU überwiesen werden können, vorausgesetzt ihr kommt, wie gewohnt, zahlreich nach Krefeld.
Wer reservieren oder übernachten möchte, kann sich an mich wenden.
jacky
Jacky Jacobi van Beek
(aus: KÖPFCHEN 4/2010, Seite 18f.)